Mittwoch, September 05, 2012

Meine Gastfamilie, mein Zimmer und Essen

So heute doch endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Als erstes: Mir geht es immernoch sehr gut hier. Die Arbeit macht mir Spaß, alle sind nett und ich bin froh auch mal etwas Zeit für mich zu haben. Ich lese wieder mehr und erkunde die Stadt hauptsächlich alleine.
Eigentlich wollte ich ja als nächstes etwas über die Deutsche Schule schreiben, aber wenn ich über die Deutsche Schule schreibe, dann will ich euch auch ein Foto zeigen können und bis jetzt habe ich meine Kamera noch nicht mit zur Arbeit genommen. Deswegen schreibe ich jetzt einfach mal über Verschiedenes :)
Mir ist aufgefallen, dass ich euch meine Gastfamilie noch nicht wirklich vorgestellt habe. Also mache ich das erstmal. Die Eltern heißen Maria Ana und Rui. Rui arbeitet als Anwalt und Maria Ana macht irgendetwas mit dem Ozean, aber was genau, habe ich nicht verstanden. Sie sind beide sehr nett und helfen mir, wenn ich eine Frage habe oder generell irgendetwas ist. Die beiden haben zwei Töchter. Maria Madelena und Maria Leonor. Hier kann ich auch noch etwas zu den Namen in Portugal sagen. Es ist üblich, dass Mädchen in ihrem Namen entweder "Maria" oder "Ana" haben. Warum das so ist, kann ich leider nicht erklären. Also zurück zu den Kindern. Madi ist 9 Jahre alt und geht in die 4. Klasse und Leo ist 7 und in der 2. Klasse. Sie beide lernen seit sie 3 oder 4 sind Deutsch und sprechen dementsprechend gut.


Die mit dem rosa T-Shirt ist Leo und die mit dem blauen ist Madi. Beide sind wirklich sehr nett, wenn auch ziemlich schüchtern. Das Foto ist von meinem ersten Tag hier, an dem ich in Cascais war.

Anschließend zu der Familie möchte ich euch noch ein Foto von meinem Zimmer hier zeigen. Es ist wirklich nicht groß, aber es reicht mir auf jeden Fall. Es ist auch schön immer einen Rückzugsort zu haben, wenn ich mal für mich sein möchte :)


Was könnte ich denn hier noch im Anschluss anfügen? Vielleicht etwas über die Essgewohnheiten, so wie ich sie hier momentan mitbekommen.
Also hier wird sehr viel Fisch und Fleisch gegessen und es gibt eigentlich kaum eine Mahlzeit, bei der das fehlt. Gegessen wird morgens kaum etwas, mittags und abends gibt es etwas Warmes. Weil es bei den Hauptspeisen keine Gemüsebeilage gibt, außer etwas Salat, wird vor jedem Essen eine pürrierte Suppe serviert. Ziemlich gewöhnungsbedürftig und mir fehlt jetzt schon das Gemüse, so wie es in Deutschland gegessen wird. Zum Nachtisch gibt es meistens Obst. Das Obst hier ist unfassbar lecker und schmeckt mir viel besser als das von zu Hause. Wahrscheinlich, weil es alles aus der Region ist :)
Soviel zum Essen und jetzt werde ich auch mal aufhören zu schreiben, damit mir für das nächste Mal auch noch etwas bleibt :)
Boa noite :)

5 Comments:

Blogger bookworm said...

Guten Morgen Charly, hier ist es kurz nach 7 Uhr und Konsti hat das Haus schon verlassen. Schön wieder etwas von dir zu hören. Das Internet hat doch viele Vorteile. Jetzt können wir uns sehr gut vorstellen wie du so in der Fremde lebst. Weiterhin eine angenehme Zeit. Liebe Grüße Stefan xx

6:15 AM

 
Blogger Charly said...

kurz nach 7 und du schon am pc, nene :D genau dafür habe ich den blog ja :) alles liebe

10:15 AM

 
Blogger bookworm said...

nur weil ich schauen wollte, ob du etwas geschrieben hast.

10:37 AM

 
Anonymous Anonym said...

Hi, das sieht alles nett aus. Unser PC zu Hause ist kaputt und wir fahren morgen für eine Woche nach Ostfriesland . Später mehr per mail. Ich denk an Dich
Conny

11:09 AM

 
Blogger Charly said...

dann wünsche ich euch viel spaß in ostfriesland :) alles liebe :)

8:15 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home