Sonntag, September 16, 2012

Belém

Mein letzter Post ist jetzt doch schon ein Weilchen her, also gibt es jetzt einen neuen Bericht von mir.
Gerade stecke ich total in der Wohnungssuche und es ist etwas kompliziert, aber ich bin optimistisch, dass ich bald etwas finden werde und wenn es mir dann da nicht wirklich gefällt, suche ich halt weiter :)
Gestern habe ich mir wieder einen weiteren Teil der Stadt angeguckt. Diesmal wieder allein, aber es war wirklich schön.
Belém ist ein Stadtteil von Lissabon, der direkt am Tejo liegt und so etwas 7 km von dem Zentrum entfernt ist. Der Blick über den Fluss und auf die Brücke, die irgendwie ziemlich an San Francisco erinnert, ist wirklich sehr schön.

Belém ist berühmt für das Hieronymitenkloster "Mosteiro dos Jerónimos". Dieses wurde ca. 1600 fertig gestellt und ist seit 1984 Weltkulturerbe. Ich bin dort gegen Mittags angekommen und weil es ein Samstag war, war eine echt schöne Hochzeit. Die Leute, die es sich leisten können, können hier heiraten und dann ist die Kirche für alle Besucher gesperrt. Also musste ich warten bis ich rein konnte und bin ein bisschen ziellos durch die Gegend gelaufen. Als ich dann doch in die Kirche durfte, war ich mal wieder von meiner Kamera begeistert, die selbst in einer dunklen Kirche ohne Blitz echt gut Bilder macht.


Ich habe es mir auch geleistet, den Kreuzgang und den restlichen öffentlichen Teil des Kosters zu besichtigen und es hat mir wirklich gut gefallen, auch, wenn es vielleicht mit noch einer Person schöner gewesen wäre. Momentan ist mein Problem echt noch, dass ich zwar einige Leute kennengelernt habe, die aber nicht so sehr daran interessiert sind, die Stadt und auch so Sachen, wie ein Kloster, mit mir anzugucken. Naja, aber ich werde hoffentlich noch wen finden und alle anderen verpassen halt zum Beispiel diese Sachen.



Dann habe ich noch das Seefahrerdenkmal direkt am Tejo aufgesucht und erstmal ein kleines Picknick gemacht. Da war dann auch so eine nette Frau, die mal ein Foto von mir bei dem Denkmal gemacht hat. Das finde ich nämlich, ist am bescheuertsten, wenn man alleine unterwegs ist. Man hat keine Fotos von sich selber. Aber hier mal eins der wenigen von mir.

Danach habe ich noch den "Jardim Botânico Tropical" gefunden. Ein Garten mit vielen tropischen Pflanzen und es war echt ganz schön. Ziemlich still und mal ein Stück Natur, das wirklich aussieht wie Natur und nicht, wie die angelegten Parks, die ich sonst nur gefunden habe.


Das hat mir alles wirklich sehr gut gefallen. Leider habe ich mir Blasen an den Füßen gelaufen und war danach so müde, dass ich nicht mehr, wie eigentlich geplant, mit Anni zum Feiern gegangen bin, sondern nach einer DVD dann schlafen gegangen bin.
Heute Abend gehe ich aber auf ein OpenAir Festival, was sich OutJazz nennt. Zusammen mit Sophie, die vor zwei Jahren ihr freiwilliges Jahr an der Deutschen Schule gemacht hat und jetzt hier studiert. Ich bin schon gespannt, wie das wird.
Am Montag muss ich zum ersten Mal früher an der Arbeit sein, um Papierkram zu machen. Sonst läuft es an der Schule super und ich werde wahrscheinlich auch mein eigenes Atelier bekommen. Das ist sowas wie eine AG, die für die Kinder in der Nachmittagsbetreuung verpflichtend sind und jeden Tag gibt es mehrere zur Auswahl. Meins würde heißen "Märchenstunde" und ich würde den Kindern aus der ersten Klasse, deutsche Märchen vorstellen und mit ihnen irgendwas dazu machen. Einen genauen Plan gibt es aber noch nicht.
Ich hoffe euch geht es auch gut. Ich freue mich immer, wenn ich von euch höre! :)
Beijinhos :)

5 Comments:

Anonymous Robin B. said...

Sieht sehr cool aus :) !
Gib mir mal bitte deine e-mail adresse!meine ist
robinbaltrusch@t-online.de

6:09 PM

 
Blogger bookworm said...

Hi Charly, dies ist ja wieder ein schöner Bericht und deine Bilder sind einfach toll. Liebe Grüße Stefan xx

8:03 AM

 
Anonymous Becci said...

hey charly, ich freue mich immer wieder über neue posts von dir!! es freut mich, dass du dich so gut eingelebt hast und würde unheimlich gern mit dir die gegend erkunden und ganz viele bilder von dir machen ;)
hier in deutschland ist es langweilig und ich will auch endlich los! viele liebe grüße, ich denke an dich!!
BECCI <3

10:33 PM

 
Blogger Charly said...

hey becci :)
freut mich dass du meine posts magst :)
Bald bist du auch weg und dann kannst du die welt außerhalb kassel erkunden und du bist dann auch nicht allein. ich wünsche euch jetzt schon eine echt schöne zeit :)
ich würde mich unheimlich darüber freuen, wenn du mit mir die gegend erkunden könntest.

10:39 PM

 
Anonymous Anonym said...

Hallo Charli,es regnet und habe Muße mir die herrlichen Bilder von Dir nochmal anzuschauen. Auch die Berichte finde ich sehr informativ und schildern sehr gut Deine Gemütslage. Wie Du dich dort durchbeißt, alle Achtung, beeindruckend. Liebe Grüsse Opa Hans

10:49 AM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home