Donnerstag, Oktober 04, 2012

Lisboa à noite

Schon seit einiger Zeit hatte ich mir vorgenommen, die schönsten Ecken in Lissabon auch mal bei Nacht zu erkunden, habe mich aber nicht getraut, alleine nachts durch die Straßen und engen Gassen zu laufen, weil es hier doch nicht so sicher ist, alleine unterwegs zu sein. Zu meiner großen Freude hat Luisa (meine spanische Bekanntschaft) genau das gleiche Porblem gehabt, also haben wir uns entschieden zusammen einen Nachtspaziergang zu machen. Vorgestern Abend sind wir dann um 19:30 Uhr am Praça do Comércio gestartet. Dies ist einer der bekanntesten Plätze der Stadt, auf den die bekannteste Einkaufsstraße, Rua Augusta, trifft. Praça do Comércio liegt direkt am Tejo und man hat einen wunderbaren Blick auf die Ponte 25 de Abril (die rote Brücke über den Tejo, die an San Francisco erinnert).


Leider sind alle meine Bilder, die ich von der Brücke gemacht habe, als es ganz dunkel war, ziemlich verwackelt und deswegen nicht so gut, um sie euch zu zeigen.
Aber auch andere Plätze in Lissabon sind sehr schön bei Nacht.

Arco da Rua Augusta

Elevador de Santa Justa

Martim Moniz (internationalster Platz in Lissabon)


Blick von dem Miradouro Sao Pedro de Alcantara

Der Abend mit Luisa war wirklich wunderschön und das lag nicht nur an der schönen Stadt, sondern auch daran, dass ich in Luisa eine gute Freundin gefunden habe. Wir verstehen uns auch echt gut, auch wenn teilweise schon Sprachprobleme auftreten. In der nächsten Zeit werden wir sicher noch viel zusammen unternehmen. Sie ist jetzt ein Semester hier und wird danach für ein Semester nach Brasilien gehen. Ich bin jetzt schon etwas traurig, dass sie nicht das ganze Jahr hier sein wird.

Und dann jetzt nochmal zu meiner Wohnung. Meine Mitbewohner sind echt nett und auch wenn wir noch nicht wirklich viel zusammen gemacht haben, glaube ich, dass ich es ganz gut getroffen habe.
Gerstern war Nadine vom sfd hier in Lissabon. Sie macht mit einer Freundin hier Urlaub und wir haben den ganzen Tag zusammen verbracht und es hat sehr viel Spaß gemacht, die Stadt, in der ich jetzt lebe, einer anderen Person zu zeigen :) Abends war ich dann das erste Mal babysitten und es war echt anstrengend. Die Kinder kennen mich noch nicht wirklich und wollen deswegen noch nicht auf mich hören. Da war es dann auch nicht hilfreich, dass die Eltern zu Hause eine Feier hatten und deswegen ziemlich viele Leute herumgewuselt sind, die die Kinder von mir abgelenkt haben. Sonntag werde ich wieder dorthin gehen und mal sehen, wie es dann wird, wenn ich mit den zwei kleinen alleine bin.
Entweder heute Abend oder morgen früh, werde ich einen Kurztripp nach Porto machen - die zweitgrößte Stadt in Portugal. Ich habe auch Kontakt zu einer Erasmusstudentin, die sich mir anschließen möchte und die eine Freundin in Porto hat, bei der wir übernachten können. Wenn ich dann wieder da bin, werde ich davon berichten. Das einzige Problem ist jetzt nur, dass die Züge streiken und wir noch nicht wissen, welchen Zug wir nehmen können, aber wir sind ja spontan :)
Soweit war es das dann jetzt auch von mir :)
Liebe Grüße und ein paar Sonnenstrahlen, sende ich aus Lissabon.
Alles Liebe und bis bald :)

4 Comments:

Anonymous Eike B. said...

Da hast du aber wunderschöne Bilder geschossen! :)
Viel Spaß in Porto!

LG Eike

6:35 PM

 
Blogger bookworm said...

es hört sich alles so schön an. Die Bilder sind toll. Ich wünsche Dir viel Spaß in Porto. Liebe Grüße S xx

7:41 PM

 
Blogger Charly said...

es freut mich, wenn euch meine bilder gefallen :)
danke, in einer stunde geht es los :) ich freue mich schon ziemlich :)

9:52 AM

 
Anonymous Anonym said...

heeey =)
Die Nachtbilder sind echt schön, aber in Natura sind die Plätze bei Nacht bestimmt tausendmal schöner.
Es ist echt schade, dass Luisa nicht das ganze Jahr in Lissabon sein wird, aber ihr könnt ja dann immer noch in Kontakt stehen ;)

Soooo ich hoffe wir skypen bald mal wieder und können uns mal wieder unterhalten.. ;)
Dir noch einen schönen Abend :))

Dein Bruder Konstantin
Hdl ;)

8:44 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home