Sonntag, März 24, 2013

Unfall, aber auch Schönes

Hallo ihr alle :)
Eben hat mir die Becci geschrieben, dass sie auf einen Blogeintrag wartet, also mal wieder ein paar Neuigkeiten von mir, die leider wieder nicht so schön sind.
Vorletzten Donnerstag bin ich beim Fangenspielen in der Schule ausgerutscht. Wir haben bei dem Klettergerüst Kies liegen und der hatte sich auf dem Boden verteilt. Es war wie Glatteis und hat mir die Beine weggerissen. Leider konnte ich mich nicht mehr richtig abfangen und bin mit meinem Gesicht auf den Boden aufgeschlagen. Dabei habe ich mir meine Lippe so aufgerissen, dass sie genäht wurde und bei meinen oberen Schneidezähnen sind vorne zwei Ecken rausgebrochen. Letzten Mittwoch war ich dann aber bei einer deutschen Zahnärztin hier, die mir diese Ecken wieder angeflickt hat. Man sieht eigentlich nichts mehr, aber das Essen ist immer noch nicht so einfach. Abbeißen soll ich nämlich noch nicht. Aber ich denke das wird auch schnell vorbei gehen :)
Jetzt aber noch zu Schönen Dingen.
Ich habe wieder neue Leute kennen gelernt und bin viel unterwegs, aber das im Einzelnen zu beschreiben, ist glaube ich langweilig. Aber auch mit meinen Mitbewohnern mache ich ab und an, wenn das Wetter denn man mitmacht und wir gleichzeitig aufstehen, ein cooles Frühstück auf meinem Balkon :)


Seit Freitag habe ich Ferien und jetzt ist Konsti erstmal bis Donnerstag hier. Wir wissen noch nicht genau, was wir in den nächsten Tagen machen werden, weil es ab morgen nur noch regnen soll, aber wir finden sicher noch einen Plan.
Gestern sind wir nach einem leckeren Frühstück in meinem Lieblingscafe schonmal zum Christo-Rei gefahren. Es war echt ein schöner Tag und man hatte einen wunderbaren Blick über die ganze Stadt. Oben auf dem Christo-Rei war es nicht ganz so spektakulär, aber schon sehenswert. Die Statur wurde nach dem zweiten Weltkrieg von alles portugiesischen Bischöfen erbaut, als Zeichen der Dankbarkeit, weil Portugal von dem Krieg weitgehend verschohn wurde. Heute soll es ein Symbol für Frieden sein und mit einem Besuch dort, zeigt man, dass man sich für den Frieden auf der Welt ausspricht und dankbar ist, dass in Europa auch Frieden herrscht. Das Orginal steht aber in Rio de Janeiro.
Hier einfach mal ein paar Fotos von dem Tag.





Jetzt wollen wir mal frühstücken und danach zur Gorch Fock, die momentan in Lissabon im Hafen liegt. Und dann mal sehen, was wir noch aus der restlichen Zeit machen.
Ich melde mich dann bald wieder.
Alles Liebe :)

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Mit dem Bild von dem Frühstück auf dem Balkon willst Du mich doch bestimmt nur ärgern. Eigentlich ist es total kalt und Dir ist richtig kalt in dem Top. Nach dem Bild schnell das Frühstück reinräumen und einen dicken Pulli anziehen. :-)
Lass es Dir gut gehen Süße und bis bald.

11:15 AM

 
Blogger bookworm said...

Hi Charly, hi Konstantin, ich freue mich für euch beide, dass ihr zusammen eine so schöne Zeit verbringen könnt. Das Frühstück sieht total lecker aus und die Bilder sind klasse. Viel Spaß bei den weiteren Unternehmungen. Liebe Grüße Sxx

7:37 AM

 
Blogger grace said...

oh my, what a fall you took. But your adventures have you feeling better. What wonderful photos, and what wonderful experiences your are enjoying.

5:42 AM

 
Blogger Charly said...

@mama: natürlich will ich euch mit dem foto ärgern, aber leider muss ich gestehen, dass es hier gerade regnet und ekelhaft ist.
@papa: danke, dass du konsti den flug bezahlt hast. wir hatten echt eine schöne zeit :)
@grace: i just want to say thanka you, it makes me really happy tht you always comment on what i write. Thank You! :)

12:44 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home