Sonntag, November 04, 2012

Alltag und meine Wohnung

Wie ich euch schon lange versprochen habe, werde ich euch heute durch meine Wohnung in Santa Apololnia führen, in der ich jetzt schon etwas mehr als einen Monat wohne und mich sehr wohl fühle.
Ich werde dann mal mit meinem Zimmer beginnen.



Wirklich sehr groß ist mein Zimmer nicht, aber das macht nichts. Wenn ich möchte kann ich jederzeit im Wohnzimmer auf dem Sofa sitzen und eigentlich verbringe ich ja auch (wenn ich nicht, wie im Moment, krank bin) die wenigste Zeit in der Wohnung.
So komme ich dann aber auch schon zu dem nächsten Punkt. Unserem Wohnzimmer. Das teile ich mir mit meinen beiden Mitbewohnern. Hier essen wir, sitzen zusammen und reden oder gucken Filme oder machen mal nichts. Es ist immer sehr schön, wenn wir hier Zeit zuammen verbringen. Bei meinen Mitbewohnern habe ich echt ziemlich viel Glück gehabt und wir verstehen uns super. Jetzt wo ich so richtig krank war und zwei Tage nur im Bett oder auf dem Sofa gelegen habe, haben sie sich zum Beispiel auch total um mich gekümmert und mir Essen und Tee gekocht. Total süß von ihnen :)
Für das Bild habe ich jetzt nicht extra aufgeräumt, weil es soll euch ja zeigen, wie es hier aussieht und irgendwas steht halt immer rum ;)

Jetzt fehlen nur noch zwei Zimmer, die ich mitbenutze und zwar Küche und Bad. Es klappt sehr gut, dass wir uns diese Zimmer teilen und falls uns doch irgendetwas stören sollte, dann sprechen wir darüber und die Sache ist geklärt. Es ist aber in der Küche zum Beispiel hilfreich, dass wir ziemlich unterschiedliche Essenszeiten haben, weil es doch anstrengend wäre, in der kleinen Küche zu zweit unterschiedliches kochen zu wollen. Ich esse, wenn ich um 7 Uhr von der Arbeit komme, Antuan, der Spanier, kocht selten vor 10 Uhr und Paula, die Polin, isst immer irgendwann dazwischen.


Das Bad ist ziemlich klein, reicht aber auch vollkommen aus. Ansonst kann man zu einem Bad ja auch recht wenig erzählen :D


Mir wurden jetzt auch noch ein paar alltägliche Fragen gestellt, auf die ich jetzt kurz eingehen möchte.
Frühstücken tue ich eigentlich allein, weil meine Mitbewohner selten dann wach sind, wenn ich zur Schule gehe. In der Schule habe ich die Möglichkeit für 3,75€ eher nicht so leckeres Kantinenessen zu bekommen, aber ich nehme mir in der Regel Brot und Obst mit, was ich dann essen kann, weil ich mir lieber abends etwas selber koche, was mir dann auch schmeckt.
Mein Portugiesisch ist noch recht schlecht, aber ich kann jetzt zum Beispiel bei der Post sagen, was ich will. Ich habe mir jetzt aber für die Zeit nach meinen Ferien vorgenommen, mal wirklich richtig viel zu lernen!
Ach ich, ich glaube das habe ich noch nicht erwähnt. Die letzte Woche hatte ich Ferien, aber leider habe ich nicht so viel unternommen, wie ich geplant hatte, weil ich krank geworden bin und dann viel Zeit im Bett verbringen musste. Das ist immer so typisch, in den Ferien krank werden.
Montag geht dann wieder die Schule los und eigentlich freue ich mich schon wirklich sehr darauf. Es ist ja nicht nur Arbeit, sondern macht auch Spaß.
Heute gehe ich mit meine Mitbewohner und einem neuen Praktikanten der Deutschen Schule in das Fado Museum, gleich bei mir vor der Haustür und abends werde ich mit ein paar Freunden ins Kino gehen und James Bond gucken. Zum Glück ist das Kino hier recht günstig und die Filme werden nicht sychronisiert, sondern auf Englisch mit Untertitel gezeigt, sodass ich auch etwas mehr verstehe :)
Euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche :)
Wenn ihr noch irgendetwas wissen wollt, dann fragt mich einfach und ich werde in den nächsten Posts immer Fragen beantworten, wenn mir welche gestellt werden :)
Beijinhos :)

5 Comments:

Blogger bookworm said...

Hi Charly,
der post its richtig toll. Es ist doch schöner wenn man jetzt sehen kann wie du so lebst. Ich freue mich, das du so nette Mitbewohner gefunden hast. Der James Bond ist richtig gut. Ich könnte glatt noch einmal gehen. Einen super Tag wünsche ich dir. Liebe Grüße Sxx

12:25 PM

 
Blogger Charly said...

hey papa,
mir gefällt es hier auch echt gut. ich würde es nur viel schöner finden wenn alle es auch besuchen könnten, weil die fotos sind halt doch nur fotos.
der james bond hat mir auch echt gut gefallen. ich habe jetzt auch schon karten für das kino-coldplay-dings nächsten dienstag :)
alles liebe
charly

9:37 AM

 
Blogger bookworm said...

Hi Charly, ich habe auch Karten für das Coldplaykino. So sitzen wir im gleichen Film nur in einem anderen Land. Irgendwie witzig, oder? Ich werde an dich denken. Liebe Grüße S xx

11:23 AM

 
Anonymous Eike B. said...

Hallo Charly,

schön, dass du eine so tolle WG mit netten Mitbewohnern gefunden hast. Freut mich!
Kommt denn bei euch mittlerweile auch ein wenig Winter an oder ändert sich wenig?

Viele Grüße :)
Eike

5:02 PM

 
Anonymous Anonym said...

Mir gefällt die Wohnung auch sehr gut. Ich finde den Boden sehr schön ^^ Die Einrichtung sieht auch sehr gemütlich aus. Ich war letztens in einer WG die hatten Möbel von boconcept, sah echt cool aus. Ich würde auch gerne wieder ins Ausland gehen (Heul) und meine Wohnung einrichten.

12:19 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home